Zum diesjährigen Tag der offenen Tür wollten wir unser neues HLF dem breiten Publikum zugänglich machen. Und auch der Feuerwehrball war schon unterhaltsam ausgeplant. Doch auch die Aktivitäten in unserer Feuerwehr werden seit einigen Wochen durch das Corona Virus stark eingeschränkt. Gemeinsame Ausbildungen am Einsatzgerät sind bis auf weiteres ausgesetzt, stattdessen sitzen die Einsatzkräfte zu Hause am Computer und verfolgen auf ihren Bildschirmen die Ausführungen des Ausbilders über Skype. Nur bei Einsätzen finden wir uns zusammen. Ebenso sind die Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr nicht möglich. Die weitere Entwicklung der Pandemie und die notwendigen Schutzmaßnahmen sind aktuell nicht abschätzbar. Deshalb haben wir uns schweren Herzens dazu entschließen müssen, unseren für den 06.06.2020 geplanten Tag der offenen Tür und den Feuerwehrball abzusagen. Um die Vorbereitungen weiter vorantreiben zu können fehlt uns leider die Planungssicherheit und das Risiko eines wirtschaftlichen Totalverlustes ist schlichtweg zu groß. Wir hoffen darauf, dass ihr und wir die aktuelle Situation gesund überstehen und konzentrieren uns auf die Vorbereitungen der Veranstaltungen im nächsten Jahr. Bleibt gesund!

Hauptkategorie: Verein