20220408 Neue WehrleitungWiederitzsch, April 2022 - Am 08.04.2022 fand die Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr für das Jahr 2021 statt, welches mit 273 Alarmierungen das mit Abstand einsatzreichste Jahr unseres 130-jährigen Bestehens war. Neben dem Bericht des Ortswehrleiters über das abgelaufene Jahr stellten auch der Jugendwart, die Alters- und Ehrenabteilung sowie die Arbeitsgruppe Historia ihre Aktivitäten des vergangenen Jahres vor. Zudem musste dieses Jahr die Wehrleitung nach Ablauf der 5-jährigen Amtszeit neu gewählt werden. Dadurch kam es zu einem Führungswechsel in unserer Feuerwehr, denn unser langjähriger Ortswehrleiter Matthias Groll stellte sich nicht erneut zur Wahl. In diese Funktion wurde nun sein bisheriger Stellvertreter Alexander Henze gewählt. Zum neuen Stellvertreter stimmten die Kameradinnen und Kameraden für Tom Richter. Herzlichen Glückwunsch und viel Schaffenskraft in eurer neuen Funktion! Matthias sagen wir DANKE für die 15 Jahre als Ortswehrleiter. Du hast viel erreicht und unsere Feuerwehr weit Voran gebracht.

20210730 Besatzung AhrtalWeiterhin bildete die Jahreshauptversammlung einen würdigen Rahmen für Beförderungen und das Verleihen von Auszeichnungen! Drei unserer Einsatzkräfte erhielten eine Beförderung auf den nächsthöheren Dienstgrad. Es wurden Franz Reinwald zum Oberfeuerwehrmann sowie Tim Fasel und Justin Groll zum Feuerwehrmann ernannt. Nachträglich erhielt unser Alterskamerad Siegfried Baum eine Auszeichnung für 50 Jahre Feuerwehrdienst. Hinzu kam noch eine Ehrung für sieben unserer aktiven Kameraden für ihren Einsatz bei der Flut im Ahrtal im Sommer letzten Jahres. Wir gratulieren unseren Kameraden zu Ihren Beförderungen und Auszeichnungen. GUT WEHR !