2019 Ehrennadel JFw U. Hirsch2019 Verdienstmedaille A. HenzeLeipzig, 16.11.2019 - Bei der Auszeichnungsveranstaltung der Feuerwehr Leipzig am Samstag, den 16.11.2019 im Kulturhaus ANKER wurde auch zwei Angehörigen unserer Feuerwehr eine Ehrung zu Teil. Die Verleihung efolgte durch den obersten Feuerwehrmann der Stadt Leipzig, Herrn Oberbürgermeister Burkhardt Jung sowie den Leiter der Branddirektion Leipzig, Herrn Branddirektor Axel Schuh. Unser Jugendwart Uwe Hirsch wurde für seine Verdienste um den Aufbau und die Förderung der Jugendfeuerwehr mit der Ehrennadel der deutschen Jugendfeuerwehr in Silber ausgezeichnet. Für hervorragende Leistungen bei der Entwicklung des Feuerwehrwesens wurde unserem stellvertretenden Ortswehrleiter Alexander Henze die Verdienstmedaille des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen verliehen. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!