Zur Jahreshauptversammlung 2015 fanden sich die Kameraden und Kameradinnen unserer Wehr sowie die Mitglieder des Feuerwehrvereines am 29. Januar 2015 im Gerätehaus ein. Nach den Berichten des Wehrleiters und des Jugendwartes zu den Vorgängen in der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr im abgelaufenen Kalenderjahr sowie eines Berichtes über die Aktivitäten der Alters- und Ehrenabteilung berichtete auch der Vereinsvorsitzende Sven Pflugbeil zu den Geschehnissen im Verein.

Vorausblickend skizzierte er die große Aufgabe die die nächsten anderthalb Jahre vor uns liegt - die Vorbereitung der 125 Jahrfeier unserer Wehr im nächsten Jahr. Höhepunkt des Abends war die Neuwahl des Vereinsvorstandes und der Revisionskommission. Weiterhin stimmten die Anwesenden über eine Verschlankung der Führungsstruktur ab. Aus der Historie unserer Feuerwehr heraus leitete sich zur Vereinsgründung ein Ausschussgremium ab, das dem Vorstand bis dato beratend zur Seite stand. Künftig werden vom Vorstand projektbezogen Arbeitsgruppen ins Leben gerufen, in denen die Vereinsmitglieder unabhängig von einem Funktionsmandat mitwirken können.

Den bisherigen Vorstands- und Vereinsausschussmitgliedern sei an dieser Stelle für ihre teilweise jahrzehntelange geleistete Arbeit gedankt!

Nach der Wahl des neuen Vorstandes fand sich dieser zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen und stellte sich sogleich den Anwesenden vor. Neuer Vereinsvorsitzender ist Thomas Wittmann, seine Stellvertreter sind Sven Pflugbeil und Udo Jähn, die Funktion des Kassenwartes übernimmt Siegfried Kriegs und für die Protokollierungen der Sitzungen ist Theres Wittmann als Schriftführerin zuständig.

v.l.: Udo Jähn, Thomas Wittmann, Theres Wittmann, Sven Pflugbeil, Siegfried Kriegs

Dem neuen Vorstand wünschen wir viel Kraft und Erfolg für die anstehenden Aufgaben!

Hauptkategorie: Verein