Das Mehrzweckfahrzeug kommt bei uns immer dann zum Einsatz wenn es allgemein um den Transport von Personen oder Material geht.

Fahrgestell: Ford                 Typ: Transit

EZ: 1997                      Aufbau: Schmitz

Funkkenner: 16/74/1

Es bietet Platz für sechs Personen und verfügt dabei über einen nicht unerheblichen Laderaum. Genutzt wird das Fahrzeug für Versorgungsfahrten, zur Ablösung des Personals bei länger andauernden Einsatzlagen oder Brandsicherheitswachen und für den Transport der Jugendfeuerwehr. Gelegentlich wird auch medizinisches Personal eingesammelt und zur Einsatzstelle transportiert. Ursprünglich verfügte das MZF auch über eine erweiterte feuerwehrtechnische Beladung welche den Einsatz bei technischen Hilfeleistungen und Kleinbränden ermöglichte. Die Wendigkeit des deutlich kleineren Fahrzeugs war hier nicht selten von Vorteil.