Am 1. Dezember wurden wir im abgelaufenen Jahr zum 200. mal alarmiert - das gab es in unserer über 120 jährigen Feuerwehrgeschichte noch nie! Das Jahr 2015 schlossen wir gar mit 215 Einsätzen ab. Was so sensationell klingt ist aber auch gleichzeitig ein Aspekt der zum Nachdenken anregt. Lässt man die wenigen Fehlalarme außer acht bedeutet es doch auch 215-mal Personen aus Notlagen gerettet zu haben, 215-mal wurden Menschen verletzt, 215-mal haben Mitmenschen Sachwerte oder gar Angehörige verloren. Insofern sind 215 Alarmierungen für uns kein Grund zum Feiern, aber allemal Grund genug auf das Geleistete stolz zu sein und uns bei unseren Familien für das aufgebrachte Verständnis für die vielen Stunden der Abwesenheit zu bedanken.

Und an dieser Stelle möchte die Wehrleitung der Mannschaft ein ganz großes Dankeschön für die gezeigte Einsatzbereitschaft, für 215-mal zuverlässig geleistete Hilfe aussprechen!