eiko_list_icon Unterstützung Impfzentrum


HSSONST
Zugriffe 564
Einsatzort Details

Messe Allee, Seehausen
Datum 08.02.2021
Alarmierungszeit 15:10 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Baalsdorf
    Fahrzeugaufgebot   StLF 10/10 FF Wiederitzsch

    Einsatzbericht

    Wetterverhältnisse wie im Wintersport führte heute zu starken Behinderungen im öffentlichen Leben. Der Winterdienst kam kaum hinterher und der öffentliche Personennahverkehr wurde eingestellt. Das war ein großes Problem für unsere älteren Mitmenschen die das Impfzentrum auf der Neuen Messe als Ziel hatten. Einige Freiwillige Feuerwehren unterstützten hier erfolgreich mit ihren geländegängigen Fahrzeugen und führten Krankentransporte durch. Wir haben das alle gern getan. Dieses Beispiel ist nur eines von vielen das zeigt wie wichtig es ist, dass Feuerwehren über Allrad getriebene und geländetaugliche Fahrzeuge verfügen müssen, auch wenn deren Anschaffung und Unterhalt etwas aufwändiger ist. Doch letztlich sind es die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben die noch dann arbeitsfähig sein müssen, wenn andere schon längst nicht mehr können.