Reanimation einer Person

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Georg-Schumann-Straße, Möckern
Datum 10.02.2020
Alarmierungsart Pager

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
    BF Leipzig Feuerwache Nord
        Fahrzeugaufgebot   HLF 20/20 FF Wiederitzsch

Einsatzbericht

AEDWährend der Sicherungsarbeiten an dem teileingestürzten Schornstein wurden unsere Einsatzkräfte auf eine bewusstlose Person am Steuer eines PKW aufmerksam gemacht. Schnell stellte sich heraus, dass sich der Patient in einem reanimationspflichtigen Zustand befindet. Gemeinsam mit der Besatzung der Drehleiter von der Feuerwache Nord wurde unter Nutzung unseres automatischen externen Defibrillators (AED) mit der Reanimation begonnen und der Rettungsdienst nachgefordert. Unterstützung erfuhren die Einsatzkräfte durch einen zufällig vorbei kommenden Notarzt in zivil. Dank den aufmerksamen Mitmenschen und dem schnellen Handeln der Einsatzkräfte war die Reanimation erfolgreich. Umstehende Passanten wurden mit Decken ausgestattet und als Sichtschutz eingebunden. Vielen Dank an alle Beteiligte, ihr könnt heute besonders Stolz auf euch sein!