Großtanklöschfahrzeug (GTLF 24/48)

Geschrieben von Ferdy.

Das Großtanklöschfahrzeug 24/48 ist ein Sonderfahrzeug für die Löschwasserversorgung. Es ist für die Brandbekämpfung und Löschmittelversorgung ausgerüstet. Dazu werden 4.800 l Löschwasser und 500 l Schaumbildner mitgeführt.

Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20/20)

Geschrieben von Ferdy.

 Das HLF ist das Erstangriffsfahrzeug unserer Feuerwehr. Wie sein Name schon sagt ist es ein richtiger Allrounder - ausgerüstet für die Brandbekämpfung sowie technische Hilfeleistung kleineren bis mittleren Umfangs.

Unsere Veteranen

Geschrieben von Ferdy.

Auf dieser Seite stellen wir unsere ehemaligen Weggefährten vor. Zugleich ist es ein Zeugnis der technischen Entwicklung im Feuerwehrwesen.

Staffel-Löschfahrzeug (StLF 10/10)

Geschrieben von Ferdy.

Das StLF ist eines von zwei Reservefahrzeugen für die Leipziger FFs.  Es entspricht der Fahrzeugklasse eines HLF 10/10 und ist ausgerüstet für die Brandbekämpfung und technische Hilfeleistung kleineren bis mittleren Umfangs.