Mitglied werden

Geschrieben von Raik Kiepert.

Die Jugendfeuerwehr Leipzig-Wiederitzsch ist ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die sich mit den Aufgaben  und Geräten der Feuerwehr vertraut machen möchten. In der  Jugendfeuerwehr werden den Kindern und Jugendlichen  die zwischen 8 bis 16 Jahre alt sind spielerisch die Grundkenntnisse der Feuerwehrarbeit beigebracht, wie z.B. Schläuche rollen, Knoten und Stiche, Erste Hilfe, Löschangriff - und TEAMGEIST. Natürlich wird bei uns auch auf  Spaß nicht verzichtet! So veranstalten wir unter anderem Zeltlager, Freizeitausflüge und eine Weihnachtsfeier.

Wer Interesse an der Jugendfeuerwehr Leipzig-Wiederitzsch gefunden hat und:

- zwischen dem vollendeten 8. und dem 16. Lebensjahr ist
- der im Einzugsbereich (2,5 km Radius um das Gerätehaus) der Freiwilligen Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch wohnt

kann aller 14 Tage an einem Freitag in der Zeit von 17.00-19.00 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch in der Bahnhofstraße 11a in Leipzig-Wiederitzsch reinschauen oder schreibt uns einfach.
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

img-20140221-wa0000