Vom 18.09.- 20.09.2015 besuchten 16 Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr die Partnerfeuerwehr in Graßlfing bei München.

Gralfing2015 2

Freitagabend angekommen, nach ca. 450 Kilometern Fahrstrecke, hatten die Graßlfinger Kameraden bereits eine deftige Brotzeit für unsere hungrigen Mäuler vorbereitet. Bei Speis und Trank wurden Neuigkeiten ausgewertet, so zum Beispiel, das die Graßlfinger in der finalen Planung für ihr neues Löschfahrzeug stehen.

„Tegernsee“ hieß das Thema am darauffolgenden Samstag. Pünktlich um 8:00 Uhr startete der Bus gen Süden. Angekommen am Ziel stand als erstes eine Stärkung im „Braustüberl Tegernsee“ auf dem Plan. Anschließend gingen wir an Bord der MS Tegernsee, um bei einer großen Schiffrundfahrt die wunderschöne bayerische Idylle zu bestaunen.

Am Abend ging es dann bei einer eigens für uns arrangierten bayerischen Olympiade heiß her. Diese bestand darin, dass jeweils Wiederitzscher und Graßlfinger Kameraden in verschiedenen Disziplinen wie z.B. bei einem Hindernisparcours mit einer Schubkarre, Wettnageln, Bierkrug stemmen und einem bayerisch – sächsischen Quiz gegeneinander antreten mussten. Nach einem heißen Wettstreit konnten wir den Wanderpokal nach Wiederitzsch holen, wo er nun bis zum nächsten Duell unser Gerätehaus ziert. Anschließend wurde bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein geschwungen und der Sieg der Wiederitzscher ausgelassen gefeiert.

Gralfing2015 1

Gralfing2015 3

Bei einem gemeinsamen Weißwurstfrühshoppen am Sonntagmorgen sollte das erlebnisreiche Wochenende langsam ausklingen, bis es plötzlich laut wurde. Es rollten ein 51 Jahre alter Eicher – Traktor und ein neuer großer moderner Traktor um die Ecke. Nach kurzer Einweisung in die Bedienung durfte jeder von uns noch eine Runde auf dem Feld drehen. Dieses Erlebnis krönte unser Wochenende, welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Gralfing2015 4

Auf diesem Weg möchten wir uns vor allem bei den Kameraden unserer Partnerfeuerwehr Graßlfing für die gute Planung und Versorgung des Wochenendes bedanken. Das nächste Treffen steht bereits 2016 in den Startlöchern.

Hauptkategorie: Verein