Brand von Mülltonnen

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Sasstraße, Gohlis
Datum 03.02.2019
Alarmierungsart Pager

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
    BF Leipzig Feuerwache West
      Fahrzeugaufgebot   HLF 16/16 FF Wiederitzsch

Einsatzbericht

Kurz nachdem das HLF vom ersten Einsatz zurück war erfolgte eine Alarmierung zu einem Brand einer Mülltonne auf dem Sportplatz in der Sasstraße in Gohlis-Süd. Vor Ort wurde neben der gemeldeten Mülltonne ein weiterer Mülltonnenbrand auf der anderen Seite des Sportplatzes entdeckt. Unter Atemschutz löschte der Angriffstrupp mit der HDE die Brandstellen ab. Zur großen Freude unserer Einsatzkräfte wurden dabei in der Dunkelheit mehrere "Tretminen" ausgelöst. Sollten auch Gohliser Einwohner diesen Bericht lesen die dort mit ihren Vierbeinern Gassi gehen dann lasst euch gesagt sein: Räumt die Hinterlassenschaften eurer Hunde weg! Das gehört sich so! Das gilt übrigens für jeden Hundebesitzer, nicht nur in Gohlis.