Unterstützung Gefahrgutzug Leipzig

Hilfeleistung
Zugriffe 2195
Einsatzort Details

Podelwitzer Straße / B184, Wiederitzsch
Datum 30.07.2018
Alarmierungszeit 12:11 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Grünau
    Fahrzeugaufgebot   HLF 16/16 FF Wiederitzsch

    Einsatzbericht

    Unser HLF wurde zur Unterstützung der Messfahrt des Gefahrgutzuges Leipzig herangezogen. Die Messfahrt wurde aufgrund des Brandes bei den Kreiswerken Delitzsch notwendig, da sich die Rauchwolke in Richtung Leipzig ausbreitete und eine mögliche Gefährdung des Stadtgebietes zu prüfen war. Mit einem Multispektrometer des Erkundungskraftwagens wurden die Bestandteile in der Luft gemessen. Für diese Messung wurde der Stromerzeuger unseres HLFs benötigt.