Brennendes Gestrüpp am KGV Erdsegen

Brandeinsatz
Zugriffe 1787
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Virchowstraße, Gohlis
Datum 30.03.2018
Alarmierungszeit 10:32 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
Fahrzeugaufgebot   HLF 16/16 FF Wiederitzsch

Einsatzbericht

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt...

Die Fahrzeugmotoren waren vom morgendlichen Laubenbrand noch warm, die Einsatzkräfte gerade fertig mit der Nachbereitung und schenkten sich den frisch gebrühten Kaffee in ihre Tassen, als plötzlich das Telefon schrillte. Anders als in dem bekannten Kinderbuch ging bei uns nicht Löschmeister Wasserhose ans Telefon, um die Alarmmeldung entgegen zu nehmen. Im Jahr 2018 druckt das Faxgerät eine Alarmdepesche aus und die persönlichen Funkmeldeempfänger der Einsatzkräfte empfangen zusätzlich die Alarmierung.

Nach verrichteter Arbeit gönnte man sich ein leckeres Eis bei Sodann's...