Laubenbrand im KGV Naturheilkunde

Brandeinsatz
Zugriffe 2041
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

KGV Naturheilkunde Möckernscher Weg, Wiederitzsch
Datum 30.03.2018
Alarmierungszeit 07:32 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   GTLF 24/48 FF Wiederitzsch  HLF 16/16 FF Wiederitzsch

    Einsatzbericht

    Die Osterfeiertage 2018 begannen für unsere Wehr mit einem Feuer im Kleingartenverein Naturheilkunde, bei dem zwei Lauben ein Raub der Flammen wurden. Schon auf der Fahrt zum Gerätehaus war eine schwarze Rauchwolke über Wiederitzsch nicht zu übersehen, die ihren Ursprung im südwestlichen Teil unserer Ortslage hatte.

    Während die Mannschaft des HLF die Brandbekämpfung aufnahm stellte die Besatzung des GTLF die Löschwasserversorgung sicher. Aufgrund der weiten Wege bis zur nächsten Wasserentnahmestelle war das GTLF zweimal den 4.800 Liter fassenden Wassertank neu befüllen.

    Bleibt zu hoffen, dass der Osterhase davon nicht verschreckt wurde.