( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Schorlemmerstraße, Gohlis
Datum 14.01.2018
Alarmierungsart Pager

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
      BF Leipzig Feuerwache Nord
        BF Leipzig Feuerwache Nordost
          BF Leipzig Feuerwache Mitte
            Fahrzeugaufgebot   HLF 16/16 FF Wiederitzsch

Einsatzbericht

In einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Wohnhauses brach in der Küche ein Feuer aus. Die Kameraden der Berufsfeuerwehr retteten die beiden Mieter der Wohnung über den Balkon und nahmen anschließend die Brandbekämpfung auf. Da sich im Gebäude unter anderem über die Lüftungsanlage giftiger Brandrauch ausbreitete evakuierte unsere HLF Besatzung die Mietbereiche und registrierte die Bewohner. Nachdem das Feuer gelöscht und das Haus entraucht war konnten die Bewohner unter der Begleitung unserer Einsatzkräfte in ihre Wohnungen zurück kehren. Dies war nötig, um sich von der Rauchfreiheit  der Mietbereiche zu überzeugen.

Ein großer Dank geht an die evakuierten Mieter, die sich in dieser Ausnahmesituation sehr diszipliniert an unsere Anweisungen gehalten haben.