Unterstützung Polizei

Hilfeleistung
Zugriffe 3245
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Podelwitzer Straße / B 184, Wiederitzsch
Datum 06.01.2018
Alarmierungszeit 13:56 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   HLF 16/16 FF Wiederitzsch

    Einsatzbericht

    Am heutigen Tage wurde unsere Feuerwehr mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) zur Unterstützung der Polizei in die Podelwitzer Straße Kreuzung B184 unter dem Stichwort "kleine techniche Hilfeleistung" gerufen.

    Vor Ort angekommen, stellte sich folgende Lage dar: Die Polizei verfolgte schon über mehrere Kilometer zwei entlaufene Schafe und das versuchte Einfangen gestaltete sich zunehmend  schwieriger. Die Nähe zur Bundesstraße 184, der Podelwitzer Straße sowie der Bahnstrecke Leipzig - Berlin verlangte hier unsere Unterstützung mit einer HLF-Besatzung. Aber auch mit unserer Hilfe blieb es erfolglos und das Polizeiführungs- und Lagezentrum gab im Grundsatz der Verhältnismäßigkeit den Abschuss der Schafe frei. Damit war für uns der Auftrag erledigt.