Brand von zwei LKW

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Söllichauer Straße, Wiederitzsch
Datum 01.01.2022
Alarmierungsart Pager

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
    BF Leipzig Feuerwache Nord
      BF Leipzig Feuerwache Nordost
        BF Leipzig Feuerwache Südwest
          BF Leipzig Feuerwache Mitte
              BF Leipzig Feuerwache West
                Fahrzeugaufgebot   HLF 20/20 FF Wiederitzsch  GTLF 24/48 FF Wiederitzsch

Einsatzbericht

Nachdem die Silvesternacht für unsere Bereitschaftsgruppe einsatzfrei verblieb, wurde sie am Neujahrsmorgen zum Brand zweier LKW alarmiert. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwachen Nord und Nordost fuhren unser HLF und unser GTLF in die Söllichauer Straße. Auf dem Gelände einer Tankstelle brannten zwei nebeneinander abgestellte Sattelzüge. Die zwei alarmierten HLF leiteten umgehend einen Schaumangriff mit mehreren Strahlrohren ein und verhinderten so ein Übergreifen auf weitere LKW und die Tankstelle. Das GTLF stellte währenddessen die Wasserversorgung sicher. Im weiteren Einsatzverlauf kam der Gefahrstoffzug der Feuerwache West zum Einsatz und pumpte Dieselkraftstoff aus den Tankbehältern der beschädigten Zugmaschinen ab. Personen kamen bei dem Brand glücklicherweise nicht zu schaden.

20220101 B2 LKW 4

20220101 B2 LKW 120220101 B2 LKW 220220101 B2 LKW 3