Besetzung eines Meldekopfes aufgrund Kampfmittelfund

Hilfeleistung
Zugriffe 1518
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Marschner Straße, Zentrum
Datum 29.05.2020
Alarmierungszeit 07:25 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
BF Leipzig Feuerwache Südwest
    BF Leipzig Feuerwache Mitte
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   MTF FF Wiederitzsch

        Einsatzbericht

        Aufgrund eines vermuteten Kampfmittelfundes in der Nähe des Hauptbahnhofs bereitete sich die Stadt Leipzig und insbesondere die Branddirektion auf eine umfangreiche Evakuierungsmaßnahme vor. Noch während der Kampfmittelbeseitigungsdienst Sachsen mit der Bodensondierung befasst war wurde unsere Wehr mit dem Aufbau eines Meldekopfes am Bereitstellungsraum an der Arena Leipzig beauftragt. Glücklicherweise bestätigte sich der Kampfmittelfund nicht, sodass der Aufbau abgebrochen werden konnte.