Brand einer Laube

Brandeinsatz
Zugriffe 1434
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Erich-Thiele-Straße, Lindenthal
Datum 17.05.2020
Alarmierungszeit 23:45 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Wiederitzsch
BF Leipzig Feuerwache Nord
    BF Leipzig Feuerwache Südwest
      Polizei
        Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Lindenthal
          Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Lützschena-Stahmeln
            BF Leipzig Feuerwache West
              Entstörungsdienst Envia
                Fahrzeugaufgebot   HLF 20/20 FF Wiederitzsch

                Einsatzbericht

                Zum Brand einer größeren Gartenlaube wurden kurz vor Mitternacht die Kameraden der FF Lindenthal und unser GTLF in die Erich-Thiele-Straße alarmiert. Aufgrund des heftigen Brandverlaufs wurde ein weiteres HLF nachgefordert, welches von der Feuerwache Nord entsandt wurde. Besonders herausfordernd war ein durch Brandeinwirkung gerissenes Stromkabel, das frei herabhängend Funken erzeugte und eine Gefahr für die Einsatzkräfte darstellte, weshalb ein Mitarbeiter des Stromversorgers zur Einsatzstelle beordert wurde. Zur Brandursachenermittlung hat die Polizei ihre Arbeit aufgenommen.20200517 Brand Gartenlaube Lindenthal