Lampionumzug und Bierfassanstich zum Herbstfest 2017

Geschrieben von Ferdy.

Das Herbstfestwochenende 2017 stand ganz im Zeichen der Feuerwehr, also war es auch an uns die Festaktivitäten zu eröffnen. Was lag da näher als ein Lampionumzug durch Wiederitzsch? Um 19 Uhr startete also der Troß vor dem Bürgeramt und marschierte auf der Route Delitzscher Landstraße - Seehausener Straße - Nordweg - Schmidtstraße - Lindenstraße - Schmiedegasse - Schlippe am Gartenverein - Zur Schule und endete gegen 19:45 Uhr wieder auf dem Hugo-Krone-Platz.

20170915 Lampionumzug 320170915 Lampionumzug

Um 20 Uhr eröffneten im Festzelt unser Ortswehrleiter und unser Ortsvorsteher mit dem traditionellen Bierfassanstich gemeinsam ganz offiziell das Herbstfest. Bevor das kühle Blonde jedoch sprudelte richtete unsere bayrische Partnerfeuerwehr noch ein Grußwort an uns und überreichte ein Jubiläumsgeschenk. Als anschließend der Zapfhahn in das Fass getrieben war und das Bier zu sprudeln begann schalte ein urbayrischer Ruf durch das Festzelt - "O´zapft is!".